Unterstützung der Organisation „Kindern eine Chance“

 

Seit einigen Jahren unterstützt die NMS und Ski-MS Neustift den Verein „Kindern eine Chance“ mit dem Reingewinn aus den Einnahmen der „gesunden Jause“.

Diese wird von Kollegin Anna Hauser und einigen freiwilligen Schüler/innen ca. einmal pro Monat zubereitet und in der großen Pause verkauft. Der Reingewinn geht zur Gänze an die Organisation „Kindern eine Chance“, die verschiedene Projekte in Uganda unterstützt. In erster Linie ermöglichen die Mitarbeiter/innen den Kindern in Afrika den Schulbesuch, der ansonsten von deren Eltern nicht finanzierbar wäre. Aus diesem Grund war am Freitag, 20.1.2017, Frau Katharina Weiß an unserer Schule, um den Kindern und Lehrer/innen zu zeigen, was mit dem gespendeten Geld geschieht. Dabei erfuhren wir viel Interessantes über das Leben in Uganda und konnten sehen, dass sich das Leben der Kinder in diesem afrikanischen Land doch sehr von unserem unterscheidet.