Tag der offenen Tür für die Neustifter Volksschulkinder 2017

Am 19. Jänner 2017 besuchten uns wie in den Jahren zuvor die 4. Klassen der drei Neustifter Volksschulen, um ein bisschen „NMS Luft“ zu schnuppern.

Die Kinder wurden in sechs Gruppen eingeteilt und von Schülerinnen und Schülern der NMS durch das Haus geführt. Auf dem Rundgang lernten sie einige NMS Fächer und Lehrer/innen kennen. Folgende Fächer wurden kurz vorgestellt: Mathematik, Deutsch (Lesen – Bücherei), Informatik / Englisch, Physik, Technisches Werken und Bewegung und Sport. In der Pause wurden sie mit einer von unseren Schüler/innen zubereiteten Jause verköstigt. Wir hoffen, dass allen Volksschulkindern dieser „Kennenlerntag“ gefallen hat und wir sie – so wie in den letzten beiden Jahren – geschlossen im Herbst 2017 als Schülerinnen der NMS oder der Ski-MS bei uns begrüßen können.

Thomas Wirth, Direktor NMS und Ski-MS