Musikalischer Besuch aus den USA

Am Mittwoch, 8. Juni 2016, erhielten wir Besuch aus den Vereinigten
Staaten von Amerika. Derzeit verbringt eine Gruppe von Studenten und
Professoren des Covenant College in Fulpmes einige Tage und besucht in dieser Zeit verschiedene Schulen im Stubai- und im Wipptal.

Dieses College hat unter anderem einen musikalischen Schwerpunkt und führt einen Chor, der sich die „Chamber Singers“ nennt, und von Mr. Scott Finch geleitet wird. Im Turnsaal der NMS Neustift wurden wir zu einer musikalischen Weltreise eingeladen, das heißt, die Studenten trugen Lieder aus vielen Teilen der Welt vor. Auch Instrumentalmusik wurde präsentiert, beides wurde mit großem Applaus honoriert. Anschließend standen die Gäste unseren Schülerinnen und Schülern noch für Fragen zur Verfügung, natürlich nur in englischer Sprache. Es war eine gelungene Vorstellung der amerikanischen College-Studenten, zudem ist es mir aber auch ein Anliegen, unseren Buben und Mädchen für ihre tadellose Disziplin und ihr reges Interesse zu danken.