Vorstellung des "Vienna English Theatre" an der NMS-Neustift

Am Montag, dem 2. Mai 2016, besuchte das "Vienna English Theatre" unsere Schule. Mit dem Stück "The Fame Game" wurden die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen in die schillernde Welt der Talente- und Casting-Shows entführt.

Mit viel Begeisterung verfolgete das Publikum das spannende Schauspiel, welches von live gesungenen Popsongs begleitet wurde. Es wurden außerdem einzelne Schüler und Schülerinnen in das Stück involviert, indem sie ihr Gesangstalent unter Beweis stellen mussten - was den Unterhaltungswert nochmal steigerte.
 Das Stück wurde von den Lehrpersonen auch deshalb ausgewählt, da es nicht nur den Zahn der Zeit trifft, sondern auch zeigt, welchen Einfluss derartige Shows und TV-Formate auf junge Menschen haben. Die beiden Hauptfiguren erzählen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wie sie von Jury und Presse manipuliert wurden und von ihrer unsanften, aber heilsamen Rückkehr zur Realität.