4. Platz bei der Landesmeisterschaft

4. Platz bei der Landesmeisterschaft
Nachdem die Mannschaft der NMS Neustift sich im Vorfinale sensationell für das Final Four der besten Tiroler Teams qualifizieren konnte, kam es am 18.3.2016 beim Landesfinale der Volleyball-Schülerliga zu den erwartet schweren Spielen.

Im Halbfinale traf man auf den späteren Landesmeister, das AG Innsbruck. Unsere Mädchen kamen nicht richtig ins Spielen und mussten sich in den ersten zwei Sätzen klar geschlagen geben. Im dritten Satz gelang es ihnen aber nochmal den Gegner zu fordern und so ging dieser nur äußerst knapp an die Innsbruckerinnen.
Das Spiel um Platz drei fand nun gegen die SNMS Wörgl statt. Auch hier standen unserem Team wieder starke Vereinsspielerinnen gegenüber. Hier zeigte unsere Mannschaft phasenweise warum sie zu Recht unter den besten vier Team des Landes waren. Gute Verteidigungen, schöne Aufspiele und starke Angriffe waren keine Seltenheit. Schlussendlich musste man sich aber, der etwas routinierter spielenden, Mannschaft aus dem Unterland geschlagen geben.
Mit diesem ausgezeichneten vierten Platz geht die heurige Schülerligasaison sehr erfreulich zu Ende. Die Bilanz fällt durchaus positiv aus. Nicht nur, dass sich die Mädchen spielerisch enorm gesteigert haben und die ein oder andere, hoch favorisierte, Vereinsmannschaft aus dem Bewerb kickten, einige Spielerinnen konnten beim Finale besonders überzeugen. Carina Span, Lisa Ribis und Viola Lausecker wurden von den Tiroler Auswahltrainern zum nächsten Kadertraining eingeladen.
Das ist nur ein weiterer Grund warum die NMS Neustift zurecht stolz auf ihre Volleyballerinnen sein kann!