Tag der offenen Tür an der NMS Neustift

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder ein Tag der offenen Tür für alle Kinder der 4. Klassen der Neustifter Volksschulen durchgeführt. Ziel ist es, ihnen die NMS und die Arbeitsweise an der NMS näher zu bringen.

Um 09:30 Uhr trafen die Kinder in der Aula ein und wurden nach einer kurzen Begrüßung in sechs Gruppen aufgeteilt. Schülerinnen der 4. Klassen der NMS führten die Volksschüler/innen abwechselnd zu sechs verschiedenen Stationen im Haus, wo die Kinder ein bisschen die Arbeitsweise der NMS kennen lernen durften.

In der großen Pause konnten sie sich mit einer Jause, die ebenfalls von Kindern der NMS zubereitet worden war, stärken. Nach zwei Stunden verließen die Volksschüler/innen wieder unser Haus und wir hoffen, möglichst viele von ihnen im Herbst an unserer Schule begrüßen zu können.