BO Tage der 4. Klassen

Auch heuer konnten unsere SchülerInnen  der 4.Klassen vom 11.1. bis zum 15.1.2016 in den verschiedensten Betrieben Einblicke in die Berufswelt gewinnen.

Die Interessen der SchülerInnen waren sehr vielseitig, so organisierten sie sich mit viel Eigeninitiative beispielsweise Schnupperplätze als  Tierpflegerin, als Verkäuferin im Handel  im textilen, sportlichen und kosmetischen Bereich, als Apothekergehilfin, in der Buchhandlung, im Alten- und Pflegeheim, im Kindergarten, am  Flughafen, im Tourismusverband,  in der KFZ-Werkstätte, in einer IT-Softwareentwicklung, als EDV-Beleuchtungstechniker oder bei der Firma Swarovski. Natürlich  wählten  etliche SchülerInnen auch das Hotel- und Gastgewerbe zum Schnuppern.
Alle hinterließen in den Unternehmen einen guten Eindruck. Sie zeigten Einsatz, Arbeitswille, Selbstbewusstsein und Verlässlichkeit.
Die Möglichkeit, auf diese Art erste wichtige Erfahrungen in einem realen Berufsumfeld sammeln zu können, stellt jedes Jahr wieder eine große Bereicherung für unsere Viertklässler dar. Wir bedanken uns daher sehr herzlich bei allen beteiligten Firmen, Betrieben, Hotels und Institutionen für die freundliche Aufnahme unserer SchülerInnen.