Mit Sieg Aufstieg in die Zwischenrunde fixiert

Kurz vor Weihnachten fand am Montag, dem 21.12., die letzte der drei Volleyball Schülerliga -Vorrunden statt. Bereits in der Heimrunde zwei Wochen zuvor wurde der Aufstieg in die nächste Runde mit dem Sieg gegen das BG Sillgasse schon zu 90% gesichert.

Um nicht auf die Ergebnisse der anderen Runden angewiesen zu sein, musste aber zumindest eines der beiden Spiele gewonnen werden. Ohne eine der Stammaufspielerinnen startete unser Team in das erste Spiel gegen das BG Reithmann. Mit viel Servicedruck konnte der erste Satz deutlich gewonnen werden. Im zweiten Satz führte eine anfängliche Konzentrationsschwäche zu einen schnellen Punkterückstand. Schlussendlich fand man aber wieder besser ins Spiel und konnte einen 2:0 Sieg feiern. Damit war der Aufstieg in die nächste Runde aus eigener Kraft fixiert.
Im zweiten Spiel musste man sich dem überlegenen Gruppensieger AGI deutlich geschlagen geben.
Jetzt begeben sich unsere Mädchen in die wohlverdiente Weihnachtspause, anschließend geht es dann, hoffentlich wieder voller Elan, in die nächste Runde.