Freundschaftsspiel gegen VC Volders

Zur Vorbereitung auf die kommende Schülerligasaison spielte unser Volleyballteam am Dienstag, dem 10.11.2015, gegen die U15 Mannschaft des VC Volders.

Mit neuen Dressen ausgestattet, starteten unsere Mädchen hoch motiviert in das erste freundschaftliche Kräftemessen der Saison.
Anfangs tat man sich noch etwas schwer mit der Annahme des Service von oben, das ja im Schülerligabewerb nicht erlaubt ist, nach einigen Ballwechseln kam unsere Mannschaft aber immer besser ins Spiel und konnte den Gegner fordern.
Schlussendlich konnten unsere Mädchen einen Satz für sich entscheiden, die übrigen gingen knapp an den Gastgeber. Gegen eine so starke Vereinsmannschaft kann sich das Ergebnis aber sehen lassen, vor allem weil unser Team mit Kampfgeist und Einsatzfreude überzeugte.
Nun starten wir am 30.11., mit Spielen gegen das Akademische Gymnasium und das Reithmann Gymnasium, in die heurige Schülerligasaison.