Besuch der Polizei in den 4. Klassen

Am Dienstag, 17. Juni 2014, besuchte der Kommandant der PI Neustift, Hr. Inspektionskommandant Johannes Spörr, unsere Schule. So wie in den Jahren zuvor stand er den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen für diverse Fragen zur Verfügung.

 

In erster Linie interessierten sich die Buben und Mädchen für Themen des Jugendschutzgesetzes. Auch zum Thema Moped wurden einige Fragen gestellt. Zwei Stunden unterhielt sich unser Postenkommandant mit den Schulabgängern(innen), bis alle Fragen, die den Jugendlichen unter den Nägeln brannten, ausreichend beantwortet waren.

 

Unser Dank gilt Hr. Inspektionskommandanten Spörr, dass er sich die Zeit für diesen Vormittag genommen hat und wir verbinden den Dank gleich mit der Bitte, diese Aktion auch im kommenden Schuljahr zu wiederholen. Es ist gut, wenn die Jugendlichen wissen, was sie in ihrem Alter dürfen und was nicht.