Vorfinale – wir kommen!

Das Volleyballteam der NMS Neustift hat am vergangenen Donnerstag (6.3.), nach vielen hart umkämpften Spielen, den Aufstieg unter die besten acht Schülerliga-Mannschaften Tirols fixiert.
Bereits die Vorrunde gestaltete sich für unsere Mädchen schwierig, hatte man doch mit dem Akademischen Gymnasium, der Europa-NMS Hall, dem APP und dem WIKU Ursulinen ausschließlich Gegner die mit vielen Vereinsspielerinnen antraten.

Nur knapp rettete man sich in die 1.Zwischenrunde. Dort wartete mit der NMS Inzing wieder ein Team, das vorwiegend mit Vereinsspielerinnen besetzt war. Das Spiel um den Verbleib im Bewerb wurde zur Nervenschlacht. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, um jeden Ball wurde gekämpft und lange Ballwechsel waren die Folge. Am Ende setzten sich unsere Mädchen, denkbar knapp, mit 27:25 und 27:25 durch.
In der 2.Zwischenrunde traf man nun auf den Bezirksmeister der Ostgruppe, das BG Wörgl, und den 2. der Mittegruppe, das BG Sillgasse.
Da es aus organisatorischen Gründen nicht anders machbar war, fanden die Hin- und Rückrunde an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Am Mittwoch, dem 5.3., kam es in Innsbruck zum ersten Aufeinandertreffen. Das erste Spiel gegen das BG Wörgl endete mit einem klaren 2:0 Sieg für unser Team. Im zweiten Spiel musste man sich dem BG Sillgasse im 1. Satz zwar geschlagen geben, durch viel Einsatzbereitschaft und Teamgeist wurde das Spiel aber noch gedreht und mit 2:1 gewonnen.
Beflügelt durch die beiden Siege und das Wissen, dass ein weiterer Sieg zum Aufstieg unter die besten acht Mannschaften reichen würde, fuhr man am nächsten Tag positiv gestimmt nach Wörgl. Mit zwei weiteren Siegen in der Rückrunde ließen unsere Mädchen dann auch nichts mehr anbrennen und beendeten die 2.Zwischenrunde als Gruppensieger.
Am 20.3. treffen sich nun die besten acht Mannschaften in Innsbruck um die besten vier Teams Tirols zu ermitteln.