Abschlussfahrt der Klasse 4a

Vom 17. 06. bis 21. 06. fand unsere Abschlusswoche in Salzburg Altenmarkt statt.

Wir hatten viel Spaß bei verschiedensten Aktivitäten wie Alpinpark, Rafting, Klettern im Hochseilgarten, Mountaincart, Besuch der Rieseneishöhle in Werfen, … und bei Ballspielen auch mit Schüler(innen) von anderen Schulen).

„Beim Rafting und Klettern mussten wir alle gut zusammenhalten und aufeinander gut aufpassen. Durch das Volleyballspielen arbeiteten wir im Team und wir lernten neue Freunde kennen.

 

Der Ennstaler Hof hat uns viele Freizeitangebote zur Verfügung gestellt, z. B Hallenbad, Beachvolleyballplatz, Tennisplatz, Fußballplatz, Kraftraum und Disco. Dort tanzten wir mit unseren Lehrern und Schüler(innen) von anderen Schulen und Herr Frischmann lehrte uns ein paar coole moves.“

Patrick P.; Rene, Marc, Daniel, Manuel , Christina

 

„Alle Aktivitäten, die wir gemacht haben, waren sehr unterhaltsam und wir denken, wir würden sie alle gerne wiederholen. Wir hatten auch sehr viel Spaß und uns war nie langweilig. Von Volleyball und Schwimmen bis Klettern war alles genau das Richtige für uns.

Danke für die toll geplante Woche.“

Lea, Kristina, Vanessa, Marija, Julia, Nina

 

„Unser Lehrer machten überall mit und wir lachten sehr viel. Diese Abschlusswoche wird uns immer in Erinnerung bleiben.“

Christina „Ich fand das Rafting toll und das Essen war gut.“

Rene „Die Woche war toll. Wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter passte gut – es war fast zu heiß.

Die Woche war sehr abwechslungsreich und lustig. Unsere Unterkunft war auch sehr gut.“

Patrick M., Stefan G., Stefan H.; Marvin, Simon, Jakob