1a und 1c zu Besuch im Alpenzoo

Im Biologieunterricht wurden in diesem Schuljahr die Tiere ausführlich besprochen.

Um das Gelernte zu vertiefen, organisierte die Biologielehrerin Karin Niederwieser eine Exkursion in den Innsbrucker Alpenzoo. Am 20.6.2013 starteten die 1. Klassen um 9.15 mit einem Bus und fuhren zum Zoo. Dort angekommen, blieb noch etwas Zeit, die wir am Spielplatz verbrachten. Anschließend erhielten wir eine Einführung von einer Zoopädagogin.

Danach mussten wir in Zweier- oder Dreiergruppen, ausgestattet mit jeweils zwei Arbeitsblättern, den Zoo durchwandern und Antworten zu den Fragen suchen. Dies gelang durch Lesen der Informationstafeln oder Beobachten der Tiere. Nachdem alle wieder beim Treffpunkt angelangt waren, spazierten wir zum Bus und fuhren zurück nach Neustift, wo wir gegen 13.20 ankamen.

Trotz der großen Hitze war es ein interessanter und toller Vormittag und eine Abwechslung zum Unterricht im Klassenzimmer.

1a und 1c