Siegerehrung Känguru der Mathematik, Mathematik Corner und English Corner

172.000 SchülerInnen in ganz Österreich und 14.000 in Tirol nahmen an einem Mathematikwettbewerb unter dem Titel „Känguru der Mathematik“ teil.

 

 

Zwei unserer SchülerInnen konnten sich dabei als Zweitbeste des Landes auszeichnen. Auch das war wiederum ein Beweis unseres schulischen Leistungsniveaus und des Wissens und Könnens unserer SchülerInnen. Herzlichen Glückwunsch an Szonja und Gotthard zu ihren ausgezeichneten Leistungen.

 

In einer kleinen Feierstunde wurden im Turnsaal Urkunden und Gutescheine für Gewinner der Wettbwerbe überreicht, aufgelockert durch musikalische und sportliche Darbiegungen der Schüler,

Wie man mathematische Aufgaben auf andere Art lösen kann, wurde von Schülern auf spielerische Weise gezeigt. 

Siegerehrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.1 KB