Hervorragender achter Platz bei der Landesmeisterschaft

Das diesjährige Finale der Volleyball Schülerliga fand in der Freizeitarena in Sölden statt. Und unser Team war mit dabei!!!

Erst in der letzten Spielrunde konnten sich unsere Mädchen für die Runde der besten acht Mannschaften qualifizieren. Dies war ein sehr großer Erfolg für unsere noch junge Mannschaft.

Schon frühmorgens (Abfahrt 6:30 Uhr) brachen wir auf in Richtung Ötztal auf. Perfekt organisiert von der HS Umhausen fand dort die Vorstellung der Teams und die Begrüßung statt.

Gleich im ersten Spiel des Tages trafen unsere Mädchen auf die der SHS Wörgl. Nach langen und guten Ballwechseln musste sich unsere Mannschaft leider knapp geschlagen geben.

Das Spiel um die Plätze sieben und acht wurde also zwischen den WIKU Ursulinen und unseren Mädchen ausgetragen. Hochmotiviert starteten beide Teams in das Spiel. Dank der guten Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten fanden unglaublich lange Ballwechsel statt. Bis zum Schluss blieb es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem die Ursulinen schließlich das bessere Ende für sich hatten.

Anschließend an die Finalspiele und das Showprogramm der HS Umhausen fand die feierliche Siegerehrung statt, in der die besten acht Mannschaften des Tiroler Schulvolleyballs nochmals ausgezeichnet wurden.

Herzliche Gratulation an unsere Mädchen für dieses super SL-Ergebnis!!!

Dem Landesmeister, der HS Umhausen, möchten wir auf diesem Wege auch recht herzlich gratulieren und viel Erfolg für das Bundesfinale wünschen!!!