Freundschaftsspiel gegen Gymnasium APP

Zur Vorbereitung auf die kommende SL-Meisterschaft traf unsere neu formierte Mannschaft, am Mittwoch, dem 7. 11., auf das Team des Gymnasium APP.

Zu Beginn war das Spiel von Eigenfehlern beider Mannschaften geprägt. Dies war vor allem auf die Unerfahrenheit und Nervosität der Mädchen zurückzuführen. Nach kurzer Zeit fand unsere Team jedoch zur ihrem Spiel zurück und konnte den 1. Satz dann auch klar für sich entscheiden.

Je länger das Match andauerte, desto besser wurden auch die Spielzüge. Satz um Satz wurde gespielt, beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit um möglichst viele Varianten zu trainieren und auch das „Future Team“ zum Einsatz zu bringen.

Wer nun wie viele Sätze gewinnen konnte war an diesem Mittwoch zweitrangig. Viel wichtiger war, dass wir unter Wettkampfbedingungen trainieren, unser Schwächen und Stärken analysieren konnten und die Mädchen vor allem jede Menge Spaß dabei hatten! =)