LehrerInnen gegen Schülerinnen – Ein etwas anderes Volleyballspiel

Am vergangenen Mittwoch, dem 27.6.2012, kam es in der Turnhalle der HS Neustift zu einem Volleyballmatch der besonderen Art. Die Schülerligamannschaft der heurigen Saison forderte nämlich ein Lehrerteam zum sportlichen Vergleichskampf heraus.

Im ersten Satz ließen sich die Mädchen noch vom (minimalen) Größenvorteil der Lehrer einschüchtern. Bereits im zweiten Satz war davon aber nicht mehr viel zu erkennen. Kaum ein Ball landete bereits beim ersten Angriff auf dem Boden, Gegenangriffe wurden präzise aufgebaut und nun auch vermehrt positiv abgeschlossen. Das Lehrerteam musste all sein Können aufbieten um diesen Satz dann, denkbar knapp, mit 25:23 gewinnen zu können.

Auch der dritte Satz war ein offener Schlagabtausch, allerdings hatten die LehrerInnen wieder das bessere Ende für sich.

Zum Schluss waren sich aber alle einig, dass es ein gutes Spiel war das allen viel Spaß gemacht hat.

Uns LehrerInnen sind vor allem die positive Stimmung (auch von Seiten der Fans) und der respektvolle Umgang mit uns fast Ex-LehrerInnen aufgefallen!

Uns bleibt nur noch den Mädchen alles, alles Gute für ihre schulische und sportliche Zukunft zu wünschen und zu hoffen, dass sie die Zeit an der HS Neustift immer positiv in Erinnerung behalten!