Raika: Zeichen- und Malwettbewerb und das Geldprojekt

Die Raika Neustift veranstaltete gemeinsam mit der HS/NMS Neustift einen Zeichen- und Malwettbewerb. Die Kinder durften zum Thema "was verbindet Generationen" in verschiedenen Techniken ihr zeichnerisches Können und Talent unter Beweis stellen.

Eine Jury bewertete die eingereichten Werke und im Rahmen einer Preisverteilung wurden diese dann prämiert. Unser Dank gilt Herrn Prokuristen Herbert Schönherr für die Bereitstellung der Preise und die Durchführung der Preisverteilung.

 

Seit Beginn des Schuljahres arbeiten die SchülerInnen der 4a, der 4c und der 4d Klasse im Fach Geographie am Thema Geld. Dazu haben sich die Geographielehrer Maurer Waltraud und Öggl Hans einen Experten zu Hilfe geholt. Auch hier war Prokurist Herbert Schönherr der Fachmann, der den Kindern zu Themen wie "die Entwicklung der Geldwirtschaft", "Versicherungen", "Privatkonkurse", "Aktien, Wertpapiere, Anleihen, Sparformen" zahlreiche  Tipps, Erklärungen und Hinweise gab. Die Raika spendierte den Kindern für Ihr Bemühen eine Jause - Nussschnecken und Topfentaschen. Herzlichen Dank dafür.

 

Klingenschmid Friedl, Dir.