proHolz - ein Projektag

Auf Einladung von pro Holz (Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Holzwirtschaft) verbrachten die Klassen 2a, 2b und 2c am 8. Mai 2012 einen interessanten und abwechslungsreichen Tag.

 

Zu Beginn ging es mit dem Bus nach Wiesing. Dort wurden wir von einem Waldpädagogen empfangen. Während einer Wanderung durch den Wald erhielten die SchülerInnen in spielerischer Weise Informationen, wobei unserer Kinder auch knifflige Fragen beantworten konnten. Zu Mittag fuhren wir ins WIFI nach Innsbruck, dort waren  wir zum Mittagessen eingeladen.

Anschließend bekamen wir Einblick in die holzverarbeitenden Berufe und die SchülerInnen konnten ihr handwerklichen Fähigkeiten beim Sägen und Hobeln testen.

Organisiert wurde der Tag von Frau Monika Seewald, Bernhard Kotzbeck und Ernst Haslwanter fuhren als Begleiter mit.

Wir bedanken uns bei proHolz für die Einladung.