Letzten Mittwoch (25. 1. 2012) machte die 2d-Klasse gemeinsam mit ihrer Biologielehrerin einen Ausflug in den Wald. Dort zeigte uns der Jäger, Hr. Franz Pfurtscheller, eine Wildfütterung. Er erklärte den SchülerInnen seine Arbeit bei den Tieren. Nachdem die Kinder bei der Fütterung fleißig mithelfen durften, wanderten wir noch ein wenig durch den verschneiten Wald. Franz zeigte uns frische Tierspuren und erläuterte viel Interessantes rund um die Tiere des Waldes. Wir konnten förmlich spüren, mit welcher Leidenschaft der Jäger seine Arbeit im Wald und mit den Tieren ausführt. Nach einer guten Jause konnten wir uns noch viele verschiedene Geweihe ansehen. Abschließend hatte Franz noch eine besondere Überraschung für die Kinder vorbereitet - er imitierte mit Hilfe einiger mitgebrachten Instrumente Tierstimmen im Wald.
Nach den überaus interessanten Stunden im Wald, liefen wir zur Bushaltestelle. Aufgrund der eisigen Kälte, waren wir froh, endlich ins warme Schulhaus zu gelangen.
Im Namen der Kinder und der Schule bedanke auch ich mich bei Hr. Pfurtscheller für seine nette und kindgerechte Führung. Es war für uns alle eine lehrreiche Erfahrung.
Nicola Schwarzl