Auftakt nach Wunsch

Am 16.11. startete unsere Volleyballschülerligamannschaft gleich mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Gast waren die Teams des BG / BRG Reithmann und des Gymnasium Hall.

Den Auftakt des Spieltages machten die Mädchen des Gymnasium Hall und unsere Mannschaft.

Unserem Team gelang es gleich von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Durch ein starkes Service und schön heraus gespielte Angriffe konnten unsere Mädchen den ersten Satz klar mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen die Gäste besser ins Spiel und ein harter Zweikampf entwickelte sich. Mit 25:19 gingen diesmal die Haller Mädchen als Satzgewinner vom Feld. Ein dritter Satz musste das Spiel entscheiden. Nach einem schnellen Rückstand fanden die Neustifter Mädchen zurück ins Spiel und holten sich eine Fünf-Punkte- Führung. Durch eine starke Blockleistung in der Endphase konnte das Spiel schließlich, mit einem 15:11 im dritten Satz, gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen das BG / BRG Reithmann entschied das Haller Team klar mit 2:0 für sich.

In der letzten Begegnung des ersten Spieltages trafen nun die Mannschaften des BG / BRG Reithmann und der HS Neustift aufeinander. Nach einem nervösen Beginn der von vielen Eigenfehlern geprägt war besannen sich die Neustifter Mädchen wieder ihrer Stärken und kämpften sich zurück ins Spiel. Ein relativer großer Rückstand konnte noch in einen 25:20 Satzgewinn umgewandelt werden. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für unser Team, mit einem 25:12 ging man das zweite Mal an diesem Tag als Sieger vom Feld.

Ein besonderes DANKE gilt all unseren treuen Fans und den vielen Eltern die unser Team akustisch unterstützt haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0