Berufssafari der 3. Klassen

Am Donnerstag, dem 12.10., fuhren unsere 3.Klassen schon frühmorgens ins WIFI nach Innsbruck um dort an der Berufssafari teilzunehmen.

In fünf Kleingruppen wurden sie von ihren Guides durch sechs verschiedene Stationen und Berufsbereiche geführt, wo sie praktische Tätigkeiten ausprobieren konnten und einen Eindruck von den Berufen bekamen.
Zusätzlich erhielten sie auch Informationen zum Ablauf der Lehre, Lehre mit Matura oder der Lehrabschlussprüfung.
Abschließend wurde noch ein Interessenscheck durchgeführt der unseren SchülerInnen dann hoffentlich bei ihrer Entscheidung für den weiteren Ausbildungsweg hilft.
Neben dem selbstgekochten Wokgemüse mit Reis, das natürlich verkostet werden musste, wurden unsere SchülerInnen auch noch zu einer Jause eingeladen.
Wir möchten uns herzlich für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag bedanken.