Großer Erfolg für unsere Volleyballerinnen – FINALE WIR KOMMEN!

Die Freude war groß als man sich vor ein paar Wochen für das Vorfinale der Schülerliga Volleyball qualifizieren konnte. Die Motivation war hoch und die Formkurve stimmte. Gut gelaunt und bestens vorbereitet machte man sich also auf den Weg nach Innsbruck um sich mit den besten Mannschaften Tirols zu messen.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft des BRG Wörgl. Dieses entwickelte sich von Anfang an zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Da unsere Mädchen allerdings sehr konzentriert und ohne viele Eigenfehler spielten, konnte man dann schlussendlich doch einen glatten 2:0 Sieg feiern.
Da das Team der NMS Umhausen erwartungsgemäß sowohl gegen das BRG Wörgl als auch gegen das BRG Lienz gewann, und sich die Osttirolerinnen auch den Wörgler Mädchen geschlagen geben mussten, reichte unserer Mannschaft bereits ein Satzgewinn im zweiten Spiel zum Aufstieg unter die besten vier Teams Tirols.
Anfangs hatten unser Mädchen noch einige Probleme mit dem unkonventionellen Spiel der Lienzerinnen. Höchste Aufmerksamkeit und Bewegungsbereitschaft war gefragt. Lange, zermürbende und ermüdende Ballwechsel prägten das Spiel. Durch die kompakte Spielweise konnte allerdings der erste Satz gewonnen werden. Nun war es fix – WIR SIND IM FINALE.
Durch die Freude und das Abfallen der Anspannung litt die Konzentration im zweiten Satz deutlich und dieser ging knapp an die gegnerische Mannschaft. Im dritten Satz ließen unsere Mädchen aber nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich mit 15:3.
Im dritten Spiel gab es gegen den hohen Favoriten auf den Landesmeistertitel, die NMS Umhausen, nichts zu holen. Zwar konnte man im zweiten Satz 17 Punkte erkämpfen, die Mannschaft aus dem Ötztal war aber eindeutig die bessere Mannschaft.
Dies tat der Freude allerdings keinen Abbruch denn noch nie vorher war es einer Neustifter Schülerligamannschaft gelungen sich für das Finale der besten vier Mannschaften Tirols zu qualifizieren. Dieses findet am Freitag, dem 18.3.2016 im BRG Telfs statt.
Schon jetzt aber können wir sagen: MÄDELS WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!