Skiwoche der 1.Klassen

Vom 25.1.-29.1. fand die Skiwoche der 1.Klasse statt.
Am Montag starteten wir mit einem Skitag in der Schlick 2000. Da es in diesem Winter noch nicht möglich war die skifahrerischen Fähigkeiten unserer Erstklässler auszutesten waren wir sehr positiv überrascht welch gute SkifahrerInnen sich in diesen Klassen befinden. Bei ausgezeichnetem Wetter und angenehmen Temperaturen stand so einen schönen Tag nichts mehr im Weg.

Am zweiten Tag ging es ins Oberland. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die SchülerInnen das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Nach einer Stärkung im Masnerhaus und unzählige Pistenkilometer später machte man sich abends etwas müde auf den Weg nach Hause.
Da der dritte Tag erfahrungsgemäß der verletzungsanfälligste Tag ist, legten wir am Mittwoch einen Regenerationstag im Wave in Wörgl ein. Schwimmen und rutschen stand hier am Programm.
Donnerstag und Freitag war wieder Skifahren angesagt. Der Wettergott war weiterhin auf unserer Seite und so fand unsere Skiwoche, ungetrübt und (fast) verletzungsfrei, mit Skitagen in Ischgl und am Stubaier Gletscher ihren Abschluss.
Wir möchten uns bei allen Lift- und Gastronomiebetrieben für die Gastfreundschaft bedanken!
Ein ganz besonderer Dank gilt der Stubaier Gletscherbahn für ihre Einladung zum Mittagessen und der Gemeinde Neustift für den Zuschuss zur Wintersportwoche!