Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt der Volleyball Schülerliga

Nach langer Wartezeit war es am 30.11. endlich soweit, der erste Schülerligaspieltag fand am Reithmanngymnasium in Innsbruck statt!

Gleich zu Beginn der noch jungen Saison traf man auf die starke Mannschaft der BG Sillgasse. Nachdem man den ersten Satz gegen das ersatzgeschwächte Team aus Innsbruck noch gewinnen konnte, kam die gegnerische Mannschaft immer besser ins Spiel. Nach einem schnellen 0:8 Rückstand kämpften sich unsere Mädchen nochmal heran. Bis zum Schluss war es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich ging der Satz aber dann knapp verloren. Auch der Entscheidungssatz konnte leider nicht gewonnen werden.

 Dafür ließ man dann im zweiten Match gegen den Gastgeber nichts anbrennen. Nach einem klaren ersten Satz konnte der Sieg, auch trotz einiger personeller Umstellungen, souverän nach Hause gespielt werden.
Am kommenden Mittwoch, dem 9.12., treffen nun das Akademische Gymnasium, das BG Sillgasse und unsere Mannschaft in Neustift aufeinander.
Die Mädchen würden sich über zahlreiche Fans sehr freuen!