Exkursion Alpenzoo der 1. Klassen

Im Biologieunterricht wurden in diesem Schuljahr die Tiere ausführlich besprochen.

Um das Gelernte zu vertiefen, organisierte die Biologielehrerin Karin Niederwieser eine Exkursion in den Innsbrucker Alpenzoo. Am 3. 6. 2014 starteten die 1. Klassen um 8.15 mit einem Bus zum Kongresshaus und fuhren mit der Hungerburgbahn zum Zoo.

 

Danach mussten wir in Zweiergruppen, ausgestattet mit Arbeitsblättern, den Zoo durchwandern und Antworten zu den Fragen suchen. Dies gelang durch Lesen der Informationstafeln oder Beobachten der Tiere. Nachdem alle wieder beim Treffpunkt angelangt waren, spazierten wir zurück zur Station Alpenzoo, fuhren mit der Hungerburgbahn zur Station Löwenbräu und mit dem Bus nach Neustift, wo wir gegen 13.20 ankamen.

Es war ein interessanter und toller Vormittag und eine Abwechslung zum Unterricht im Klassenzimmer.

1a und 1c