Jäger an der Schule

Am 19. 12. 2011 hatte die 2d Klasse eine besondere Biologiestunde. Herr Michael Praxmarer berichtete den SchülerInnen in seiner Funktion als Jäger an der Schule über die Aufgaben der Jägerschaft. Außerdem erklärte er die Funktionen des Waldes. Vor allem aber erhielten die Kinder einen sehr detaillierten Einblick in die Tierwelt im Hochgebirge. Anhand vieler mitgebrachter Geweihe konnten sich die SchülerInnen die verschiedenen Wildarten gut einprägen. Ich möchte mich im Namen meiner SchülerInnen für die tolle Unterrichtseinheit bei meinem Kollegen Michael Praxmarer bedanken. Ich hatte den Eindruck, dass die Kinder mit großem Interesse und viel Freude bei der Sache waren und sich viel merken konnten. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Ausflug zur Wildfütterung.

Nicola Schwarzl