Mit Sieg und Niederlage in die nächste Runde

Noch einmal im Jahr 2011 hieß es für unser Schülerligateam sich mit anderen Mannschaften zu messen und um den Aufstieg in die nächste Runde zu kämpfen.

Gespielt wurde diesmal im Reithmanngymnasium. Den Auftakt machten unsere Mädchen und die Spielerinnen der HS Umhausen. Lange gelang es unserem Team das Spiel offen zu halten und die nur aus Vereinsspielerinnen bestehende Mannschaft aus Umhausen zu fordern. Schließlich setzte sich aber dann doch die Routine der Gegnerinnen durch und das Spiel ging mit 2:0 verloren.

Das zweite Spiel gegen das Reithmanngymnasium fand direkt im Anschluss statt. Nachdem in beiden Sätzen schnell eine ausreichende Führung erspielt wurde, konnte man sich konzentriert auf den eigenen Spielaufbau konzentrieren und schöne Ballwechsel waren die Folge. Mit einem klaren 2:0 Sieg sicherte sich unser Team den Aufstieg in die nächste Runde.

Das Spiel zwischen der HS Umhausen und dem BRG Reithmann endete mit einem 2:0 für die Gastmannschaft.

Nun heißt es sich gut auf die 1.Zwischenrunde vorzubereiten die bald nach den Weihnachtsferien beginnen wird!